Donnerstag, 18. April 2013

Greeny-Gold

Hallo ihr Hübschen!

Meinen heutigen Look habe ich mit zwei Farben gestaltet, die nicht wirklich zu meinem Beuteschema bei Lidschatten gehören: Gold und Grün.

Ich finde Gold wirkt oft schnell zu festlich und bei Grün war ich immer der Meinung, dass es nicht zu meiner Augenfarbe passt. Aber man soll ja auch mal außerhalb des Schemas denken um somit seinen Horizont erweitern zu können ;)

Somit habe ich mich heute morgen überwunden und zu goldenem und grünem Lidschatten gegriffen. Während des Schminkens habe ich mir zwar die ganze Zeit überlegt, ob ich es nicht doch wieder abschminken sollte.. aber mit dem Ergebnis war ich dann doch zufrieden.
Mittlerweile finde ich das Zusammenspiel von Gold und Grün sogar ganz schön :)

Hier der Look:


















Ich habe im inneren Augenwinkel einen helleren Grünton als im äußeren V benutzt, um den Look etwas alltagstauglicher zu gestalten.

Hier die verwendeten Produkte:
































Ich habe aus der Theodora-Palette einmal den ganz rechten Lidschatten aus der unteren Reihe und den goldenen Lidschatten direkt daneben benutzt. 

Zuerst habe ich den goldenen Lidschatten auf das bewegliche Lid gegeben, danach mit dem helleren Grünton den inneren Augenwinkel und die Lidfalte schattiert.
Danach habe ich mit dem etwas dunkleren Grünton die Lidfalte definiert, wobei ich etwas in den helleren Ton hineingeblendet habe um einen sanften Übergang zu schaffen.

Dann habe ich den selben Ton an den unteren Wimpernkranz gesetzt.

Zum Schluss habe ich einen Eyeliner gezogen und die Wimpern schön schwarz getuscht.

Ihr braucht natürlich nicht diese Palette um den Look nachschminken zu können-benutzt einfach die Farben, die ihr zu Hause habt! :)

Ich hoffe, euch hat der Look etwas inspiriert und gefallen!

Bleibt ihr beim Schminken immer in eurem farblichen Beuteschema oder benutzt ihr auch manchmal Farben, bei denen ihr euch nicht sicher seid ob sie euch gefallen werden? :)

Habt einen sonnigen Tag!

Bye bye,

Nalimon

       

Kommentare:

  1. Die Palette ist echt schön :), besitze die helle Variante und möchte sie nicht mehr missen

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut sehr schön aus! Von wegen Grün steht Dir nicht! Ach die Palette - beinahe hätte ich sie bestellt, konnte mich aber dann doch noch zusammenreißen.

    AntwortenLöschen